Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Janine, Sibylle (Ready)

Janine Iten | Sibylle Oeschger

    Inhalt

Concept Video Background Research Context Research Prototype Evaluation Final Prototype

  Reflexion

Obwohl wir während des Designprozesses ein paar Mal vom Weg abgekommen sind, hielten wir uns an unserer Grundidee fest und entwickelten für das anfänglich definierte Problem die Lösung «Ready». Im Gegensatz zu anderen Applikationen wurde «Ready» für den engen Freundeskreis gestaltet und ist auf das Wesentliche «Rausgehen und Erleben» reduziert. Die Hauptaussage von «Ready» liegt darin, Ideen und Angebote unter Freunden transparent werden zu lassen und dadurch die Motivation zum Rausgehen und Erleben zu steigern. «Ready» vereinfacht das Treffen im Freundeskreis und fördert die Lebensqualität jedes Einzelnen. «Ready» hebt sich durch seine Kernkompetenz klar von den anderen sozialen Netzwerken ab und positioniert sich auf dem Markt in einer Lücke, wo sich noch keine anderen Produkte befinden. Aus diesem Grunde sehen wir grosses Potential für die Zukunft von «Ready». Weil wir aus technischen, wie auch aus zeitlichen Gründen nicht alle Features programmieren konnten, sind wir uns dem Verbesserungsbedarf von «Ready» bewusst. Eine native Umsetzung mit Push-Nachrichten, Fotoupload und einer erhöhten Geschwindigkeit würde die Nutzung der Applikation enorm steigern. Mit «Ready» schauen wir auf ein gelungenes, lehrreiches Projekt zurück, welches uns durch Höhen und Tiefen führte, uns bis an die Spitze forderte und unsere Kompetenzen ausserordentlich erweiterte. Die Zusammenarbeit im Team empfanden wir als sehr bereichernd und lehrte uns, dass wir uns aufeinander verlassen können, wo unsere genauen Kompetenzen liegen, wie wir mit Stresssituationen umgehen und wie wir einander motivieren können. Es hat uns sehr gefreut, von Ausstellungsbesuchern und Freunden ein so positives Feedback zu erhalten. Wir hoffen, die Applikation noch mit den fehlenden Features zu ergänzen und sie auf mehrere Endgeräte optimieren zu können, damit «Ready» noch mehr Menschen begeistern kann. Mehr Details gibts auf unserem Bachelor-Project www.bachelor-blog.ch oder unter www.ready-app.ch