Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Background Research

Background Research

// Wie kann man dem User mobil die korrekte Abrollung des Fusses vermitteln, um so eine schlechte Haltung und die damit verbundenen Beschwerden zu vermeiden?   Zu Beginn dieser Arbeit habe ich mir dir Frage gestellt, was für mich wichtig ist zu wissen, bevor ich mit der eigentlichen Arbeit beginne. Diese Frage konnte ich schnell beantworten. Da sich meine Arbeit um die Verbesserung des Laufmuster dreht, wollte ich zuerst verstehen, wie dieser Prozess des Laufens stattfindet. Ich habe viele wissenschaftlich Studien über das Laufen gelesen und sie so gut wie möglich versucht zusammenzufassen und begreiflich zu machen. Das Laufen allegmein thematisiere ich in den „Grundlagen“, wofür ich viel Zeit aufgewendet habe und welches ich finde ist wichtig zu wissen, bevor man mit dem eigentlichen konkreteren Research beginnt. Deshalb habe ich auch das Thema „ähnliche Projekte“  nur gestreift und ein paar ausgewählt, welche eventuell für mich nützlich sein könnten. Dokumentation Link: background_all