Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Concept Video – Gian-Andrea Gadient, Thomas Wild

In unserer Bachelor Arbeit möchten wir uns dem Thema Laden der Zukunft widmen. Es geht vorallem darum die Vorteile des Online Shopping mit den Vorteilen des konventionellen Einkaufens in Einklang zu bringen. Im Moment ist es so, dass beide Einkaufsformen Vor- und Nachteile aufweisen. Online Stores besitzen eine riesen Auswahl aber das Erlebnis des Einkaufs fehlt. Bei den konventionellen Stores ist das Angebot beschränkt aber dafür ist es physisch erlebbar. Wir möchten eine Symbiose schaffen zwischen diesen zwei Einkaufsformen d.h. ein physischer Raum für das Einkaufserlebnis in Verbindung mit der Möglichkeit sämtliche Produkte erleben zu können.