Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Foley Mockup – Strategie, Klangmaterial

Video der Foley-Mockup Demonstration     ______________________________________________________________________________ Rohklänge by lecesne Diese Klänge erklingen, wenn man das jeweilige Objekt in der Tasche legt. Nur wenn die Tasche geöffnet wird, werden die Klänge in der Tasche hörbar. Quetsch-Klänge by lecesne Beim (Zer-)Drücken der Tasche werden Varianten der Roheklänge hörbar. Diese wurden mit diversen Filtern so verändert, dass sie organischer klingen. Funktions-Klänge by lecesne Unsere "funktionale" Klänge erklingen beim Schütteln der Tasche.
Arbeitsgeräte für die Tonaufnahme und Klangbearbeitung. Dazu wurde ein Grossmembran-Mikrofon der Marke Oktava und Nuendo als DAW benützt. Mit dem Izotope RX VST Plugin lässt sich nacher eine Aufnahme rauschfrei exportieren.