Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Gruppe 5: Nora Gailer, Jon Wirthner

Klänge der Küche Die Küche ist seit jeher ein zentraler Ort menschlicher Interaktionen und zudem mit technischen Geräten aller Art ausgestattet. In einer Zeit, in welcher der Informationsaustausch zwischen Mensch und Maschine fast so alltäglich ist wie der zwischenmenschliche, ist es daher naheliegend, mit Hilfe moderner Technik, auch unsere Küchengeräte kommunizieren zu lassen. Obwohl dies nicht entscheidender Teil der Aufgabenstellung war, empfanden wir es als wichtig, Konzepte zu entwickeln, die zumindest ansatzweise nützlich und sinnvoll waren. Dem Brief entsprechend waren allerdings die Lösungsansätze: Die Interaktionen, sollten ausschliesslich durch akustische Signale stattfinden. Der Film in seiner Rohfassung: Hier das finale Video.