Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Tag IV – Stilleben & Szene modellieren

21. Januar 2011

Über nacht liess ich nochmals meinen Rechner laufen, um das Stilleben nochmals mit neuen Texturen rendern zu lassen. Ich änderte die Brottextur und den Tisch, um eine etwas natürlichere Szenerie zu erschaffen. In der neuen Aufgabe sollten wir eine Szene modellieren, die wir uns vorher ausgesucht hatten. Ich entschied mich für die Bank mit Abfalleimer, die sich unweit vom ZhdK Eingang befinden. Hier ein Refernzbild Ich begann zuerst im C4D die Bank nachzumodellieren. Im Illustrator zeichnete Vektorpfade, die anschliessend im C4D nachbearbeitet wurden. So baute ich die Eisenstützen nach. Die Holzlatten modellierte ich aus langen länglichen Quadern. Die Bank Den Abfalleimer erstellte ich aus Zylindern, die ich voneinander subtrahierte. Ich verwendete ebenfalls Metallmaterialien. Durch das Verändern gewisser Materialien und der Umgebung, versuchte ich neue Szenen zu bilden: Grastest Eistest