21. Januar 2011
Über nacht liess ich nochmals meinen Rechner laufen, um das Stilleben nochmals mit neuen Texturen rendern zu lassen. Ich änderte die Brottextur und den Tisch, um eine etwas natürlichere Szenerie zu erschaffen. In der neuen Aufgabe sollten wir eine Szene modellieren, die wir uns vorher ausgesucht hatten. Ich entschied mich für die Bank mit Abfalleimer, die sich unweit vom ZhdK Eingang befinden. Hier ein Refernzbild Ich begann zuerst im C4D die Bank nachzumodellieren. Im Illustrator zeichnete Vektorpfade, die anschliessend im C4D nachbearbeitet wurden. So baute ich die Eisenstützen nach. Die Holzlatten modellierte ich aus langen länglichen Quadern. Die Bank Den Abfalleimer erstellte ich aus Zylindern, die ich voneinander subtrahierte. Ich verwendete ebenfalls Metallmaterialien. Durch das Verändern gewisser Materialien und der Umgebung, versuchte ich neue Szenen zu bilden: Grastest Eistest