Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Arkanoid 2.0

5. Oktober 2012

Gerade erst halbwegs verstanden, was Klassen sind und wie man sie einsetzen kann, kam schon die neue Herausforderung auf uns zu: Modifiziere den Spieleklassiker Arkanoid. Meine Idee: Anstatt dem fix auf der y-Achse verankert und nur horizontal verschiebbaren Racket soll sich bei mir der Spieler mit dem Schläger frei bewegen können. Der Ball prallt von allen Wänden ab, was auf dem neu eingeführten Health-Kontingent zu einem Abzug führt; ebenso das Berühren mit einem der Hindernisse. Das Racket wird mit der Taste 'L' um 90 Grad gedreht und kann mit 'K' aktiviert resp. durch loslassen der Taste deaktiviert werden. Das ermöglicht dem Spieler, eine gute Kontrolle über den Ball zu haben. Ansonsten entspricht das Game-Play dem klassischen Arkanoid. Wer alle Bricks mit dem Ball getroffen und  hat, gewinnt. Download Source Code