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Planeten

24. September 2013

Hier meine Lösung zu den Planeten; Live Planets Nichts spezielles, PShape hereingeladen (SVG), der Rest ist bekannt. Da ich bei diesem Beispiel nicht sehr viel Potential sehe für mich selber, belasse ich es bei dieser Lösung und stöbere lieber ein bisschen hier herum: Processing Tutorials Ich erhoffe mir dort ein wenig Code und weitere Einblicke, was alles möglich ist und wie man es machen könnte... Ach ja, der Code dazu:
PImage[] imageList = null;    // variable sauber initialisieren
PShape elPlanet;

void setup()
{
  size(600, 600);      // def. fenstergroesse

  imageList = new PImage[5];
  imageList[0] = loadImage("./images/1.jpg");
  imageList[1] = loadImage("./images/2.jpg");
  imageList[2] = loadImage("./images/3.jpg");
  imageList[3] = loadImage("./images/4.jpg");
  imageList[4] = loadImage("./images/erde.png");
  elPlanet = loadShape("./images/planet.svg");
  shapeMode(CENTER);
  smooth();
}

void draw()
{
  background(255);

  pushMatrix();
  //    translate(10,100);
  for (int i=0;i < imageList.length - 1; i++)
  {
    image(imageList[i], 0, 0, 140, 140); 
    translate(150, 0);
  } 
  popMatrix();

  shape(elPlanet, mouseX, mouseY, 150, 150);
  //  image(imageList[4], mouseX, mouseY, 2000, 2000);
}