Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

The beginning

September 29, 2011

Gruppenarbeit: Nando Schmidlin, Yves Gugger, Patrick Pandolfo Die erste Woche Als Erstes erstellten wir eine Liste mit Vor- und Nachteilen des bestehenden Spieltisches und machten uns nachher daran, eine zweite Liste mit Features unseres neuen Spieltisches zu schreiben. Schnell hatten wir uns auf eine Abwandlung eines DJ Mischpultes festgelegt. Unsere Idee war es die Analogie eines DJ Mischpultes zu unserem Spieltisch herzustellen. Nach den ersten Skizzen haben wir uns ein kleines Shaping gebastelt auf welchem wir unsere Sliders und Faders positionierten. Die Grundlage war somit geschaffen. Erste 3D Darstellung. Save your color: Nach einigen Besprechungen mit unseren Kunden stellte sich heraus, dass eine Farbspeicher-Funktion gefordert wird. Nach intensiven Überlegungen wie wir diese nun angemessen in unser Design bringen können, erschien uns folgendes Layout als Lösung passend. Storyboard: Unser neues Konzept (inkl. Speicherfunktion) funktioniert nun wie folgt:
  • Einstellen der gewünschten Farbe oder Farbmischung (Slider)
  • Speichermöglichkeit wird über die Taste "Speichern" (Zwischen den Sliders) aufgerufen
  • LED der Speicherplätz (oberhalbt kreisförmig dargestellt) beginnen zu blinken
  • Wahl des Speicherplatzes durch Drücken des jeweiligen Buttons
  • Farbe wurde abgespeichert und wird nun visuell am Speicherort abgebildet.
Erste Farbtests Anschliessend zu dem Ablaufplan erstellten wir ein neues Shaping und testen auch gleich die Wirkung und Ausstrahlung der Box mit der LED zusammen. Somit war unsere erste Woche abgeschlossen.