Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Shaping… Shaping… and Shaping

Dezember 15, 2011

Der Wechsel Nach der ersten Woche, war in der zweiten Woche nun das Ziel einen lauffähigen 1. Prototypen zu bauen. Da wir uns jedoch noch nicht über das def. Design einig waren gestalteten wir noch einige Designvarianten. Wir versuchten einfache, wie auch extreme Designs. Wir waren der Meinung, dass wir nochmehr in die Analogie Mischpult gehen möchten und verbreiterten unsere Lichtbox extrem, ebenfalls verzichteten wir in diesem Design auf den Farbenkreis und ersetzten diesen durch eine  Button Matrix à la LIVID Block: Livid Block: Neues Mischpult: Die Niederlage Bei der Präsentation unserer neuen Idee, war uns schnell klar, dass wir mit dem neuen Design weit neben des eigentlichen Zieles geschossen haben. Die Kunden waren doch sichtlich enttäuscht über unseren markanten Richtungswechsel und liessen uns freundlich aber klar darauf hinweisen, dass wir uns wieder einen Schritt zurück wagen sollten. Vergleich Variante 1 zu Variante 2: Back to the roots Nach unseren neuen Erkenntnissen der letzten Präsentation verfolgen wir nun wieder unser altes Ziel ein möglichst schlanke, längsförmiges Mischpult zu gestalte. Dies sollte jedoch durch Einfachheit, Verständlichkeit überzeugen  und einfach in der Herstellung sein. Eine Darstellungskizze folge der nächsten: Die Präsentation Wir präsentierten unseren Kunden die neuen Designs, welche wir in den letzten Tagen gezeichnet und entwickelt haben. Die Freude und Erleichterung über unseren Schritt "Back to the roots" war sichtlich in den Gesichtern unserer Kunden zu sehen. Unser neues Design mit dem Namen "El Toro 3000" 😉 sieht nun wie folgt aus: Es besticht durch folgende Merkmale:
  • Einfachheit durch klare Anordnung der Bedienelemente
  • Schlichtes und einfaches Design (Nur soviel Design wie nötig)
  • passt nun durch "Blechoptik" zu den anderen Produkten
  • einfache Herstellung der Box
  • optimale Tragbarkeit der Box
Modifikation und Shaping Wir haben auch hier zwei Varianten gebastelt. Die eine im Look der Skizze oben und eine Weitere ein Bisschen Waben: Bilder Variante 1: Bilder Variante 2: Ende der zweiten Woche! Gruppenarbeit: Nando Schmidlin, Yves Gugger, Patrick Pandolfo