Februar 27, 2012
Mithilfe von PImage und loadImage() lesen wir die einzelnen Pixel eines Bildes heraus. Fährt man mit der Maus der x-Achse entlang wird das Bild in grössere Pixel unterteilt.float r = 0; float g = 0; float bl = 0; PImage img; void setup() { size(455, 600); // scale(0.5); img = loadImage("adi.jpg"); } void draw() { background(0); noStroke(); float m1 = map(mouseX, 0, width, 1, 50); pixel(int(m1)); } void pixel(int b) { img.loadPixels(); for (int j = 0; j < (width/b); j++) { // for (int i = 0; i < (width/b); i++) { // r=g=bl=0; for (int y = b*j; y < b*(j+1); y++ ) { // for (int x = b*i; x < b*(i+1); x++ ) { int loc = x + y*width; r = r + red(img.pixels[loc]); g = g + green(img.pixels[loc]); bl = bl + blue(img.pixels[loc]); } } r = r/(b*b); g = g/(b*b); bl = bl/(b*b); fill(r, g, bl); rect(i*b, j*b, b, b); } } }