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08 SimpleOpenNI

März 1, 2012

Erste Versuche mit der Kinekt und Simple Open Ni-Libraries. Processing P3D
  perspective(radians(45),
              float(width)/float(height),
              10.0f,150000.0f);
Tiefenarray Kinect
int[]   depthMap = context.depthMap();
Vektor Punkt (Umrechnung 3D-Raum)
PVector realWorldPoint = context.depthMapRealWorld()[index];
Abgleich Verschiebung Kamera RGB und Depth
context.alternativeViewPointDepthToImage();
Gestures
  // enable hands + gesture generation
  context.enableGesture();
  context.enableHands();

  // add focus gestures  / here i do have some problems on the mac, i only recognize raiseHand ? Maybe cpu performance ?
  context.addGesture("Wave");
  context.addGesture("Click");
  context.addGesture("RaiseHand");
Liste durchlaufen
 while( itr.hasNext() )
        {
          PVector p = (PVector) itr.next();
          vertex(p.x,p.y,p.z);
        }
Eintrag in Array am Anfang einfügen (bestehende verschieben sich nach hinten)
 handVecList.add(0,pos);
User erkennen (IDs User)
int[] map = context.sceneMap();
Lagesystem
pushMatrix();
    translate(pos.x,pos.y,pos.z);

    // set the local coordsys
    applyMatrix(orientation);

    // coordsys lines are 100mm long
    // x - r
    stroke(255,0,0,confidence * 200 + 55);
    line(0,0,0,
         length,0,0);
    // y - g
    stroke(0,255,0,confidence * 200 + 55);
    line(0,0,0,
         0,length,0);
    // z - b
    stroke(0,0,255,confidence * 200 + 55);
    line(0,0,0,
         0,0,length);
  popMatrix();