März 14, 2012
Unsere Zielsetzung 🙂- Schule als Begegnungszone wahrnehmen
- Raumaktivität durch Ambient-Design darstellen
- Informationsaustausch zwischen den Disziplinen fördern
- «Tunnelblick» auf die eigene Disziplin auflösen
- Abwechslungsreiche Darstellung
- das Ambiente passt sich der Stimmung in der Halle an (Tag / Nacht)
- unaufdringlich, nicht im Weg » Bewegungsfluss wird nicht behindert
- QR Einbindung
- Störung der Studenten/Dozenten durch unnötige Lärmemmissionen
- Informationsflut
- Unnötige Interaktion durch Gestiken (umständlich, Leute stehen im Weg)
- aufdringliche Animationen
- Textüberfluss
- zwischen zwei Säulen wird eine Leinwand angebracht
- Menschen werden von oben getracked und als Agent auf der Leinwand dargestellt
- «Agenten» folgen jeweils einer Person über die Länge der Leinwand
- kommt die Person näher, erweitert sich der «Agent» und zeigt ein zufälliges Projekt aus der Datenbank an (Medienarchiv, o. ä.)
- Eigenleben, falls niemand vor dem Screen steht (Reagiert auf den Raum (Lärm/Farbe/Bewegung))
- Sound Agenten können mit Musik oder Videos belegt werden
- auf die entsprechende Person wird ein Richtlautsprecher ausgerichtet, um sie näher an den Screen zu lotsen (bei mehr Lautsprechern können auch mehr Inhalte mit Audio-Komponenten angezeigt werden)
- Managen der Inhalte (upload/editieren)
- Interaktion durch Bewegung (hingehen/vorbeigehen/weggehen)
- Möchte der User weitere Projekte sehen, so kann er dies mit einer «Wischbewegung» vollziehen. Es wird so ein weiteres Projekt (random) angezeigt.
- QR-Codes können ausgelesen werden um weiterführende Informationen zu dem dargestellten Projekt zu erhalten
- Informationsaustausch zwischen Studenten wird gefördert
- «Tunnelblick» auf die eigene Disziplin wird aufgelöst
- Abwechslungsreiche Darstellung durch die zufällige Einbindung der Projekte
- Interessenförderung für andere Disziplinen
- Inspirationsquelle
- unaufdringlich, nicht im Weg » Bewegungsfluss wird nicht behindert