Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Research bestehende Applikationen

2. Oktober 2010

Eine Analyse von bestehende Applikationen aus dem Apple App Store. Die ausgewählten Applikationen beinhalten interessante Funktionen oder gute Abläufe.

BMW - Museum

Eine Führung durch die Ausstellung ist ein sehr guten Ansatz. Da die meisten Bilder im Querformat vorhanden sind ermöglicht diese Darstellung eine optimale Nutzung des Bildschirms. Die Appilkation ist schnell und lässt sich auf einfach bedienen. Es werden Möglichkeiten geboten viele Informationen zu finden ohne das man von der Informationsvielfalt erdrückt wird.

iStockphoto

Die iStockphoto Applikation löst durch eine intelligente Autocomplete Funktion ein einfaches Handling der vielen Bilder. Die Daten werden schnell als Vorschaubilder geladen. Weitere Apps werden in meiner PDF Dokumentation zu finden sein welche am Ende auf meinem Blog veröffentlicht wird.