Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Recherche im AppStore

3. Oktober 2010

Zu Beginn recherchierten wir im Appstore nach bestehenden Applikationen. Anschliessen sind zwei Applikationen aufgeführt, die spezielle Funktionen aufweisen. 2do Diese Applikation gefiel mir, weil man das Menü aus- und einblenden kann. So hat man die Möglichkeit, wichtige Objekte grösser darzustellen. Ebenfalls ist das Menü beliebig erweiterbar. Weightbot Die Firma Tapbots hat mit ihrer Gewichts-Applikation mehrer spannende Ansätze verfolgt. Eines davon ist das Interface, das vom klassischen Apple-Stil gelöst ist und sehr schlicht und übersichtlich wirkt. Dann funktioniert die Auswahl des Kalendertages und das Eingeben von Gewichtsangaben sehr schnell und einfach. Das markantest Feature ist aber die Belegung der Ausrichtung des iPhones. Das Hauptmenü erscheint wenn das iPhone vertikal gehalten wird. Erfolg eine Drehung nach links erscheint ein Balkendiagramm und bei einer Drehung nach rechts ein Graph.