Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Splash Screen

8. Oktober 2010

Hier noch eine Anleitung für alle jene die ein Start/Splash Screen einbinden möchten. Ich habe den Splash screen Vorgang geändert da mit der [sleep(integer);] das ganze Programm stillsteht und nicht bloss der Splash. Eigentlich war die Idee, dass während des ladens des Contents im Hintergrund der Splash Screen zu sehen ist. Auf dem Appollo liegt nun ein .zip namens Splash. Eine Änderung die ich in meinem Beispiel noch gemacht habe ist die Anweisung: [UIView setAnimationDelay:2.0]; Diese fehlt im Beispiel. Sie bewirkt dass das Default.png nicht sofort ausgeblendet wird sondern mit einer Verzögerung.. * Für die Bilddatei bitte folgendes beachten: Die Bilddatei "Default.png" muss die richtige Auflösung des jeweiligen iPhone Geräts haben. Bis iPhone 3. Gen: 320 x 480 pixel und 160 dpi. iPhone 4: 960 x 640 pixel und 326 dpi