Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Erstes Grobkonzept

8. Oktober 2010

_________

Angefangen bei einem überschaubaren Research Teil, habe ich mir erst einmal ein eigenes Konzept erarbeitet. Die erste Zeit war geprägt vom ausprobieren von Apps und u.a auch von einem Besuch bei der Plakatsammlung. Danach habe ich mich an einem iPhone Test Dummy gemacht um Screens bzw. den Ablauf analog testen zu können.

_________

Da mein Ansatz primär auf den Einsatz von Xcode-built in Design basierte, habe ich mich nach der Präsentation dazu entschlossen, beim Projekt von Simon und Alain mitzumachen. Mein eigenes Projekt möchte ich dennoch nicht ganz aufgeben. Daher werde ich hin und wieder darum kümmern und zu einem späteren Zeitpunkt versuchen die Applikation in einer anderen Form für die Android OS Plattform zu entwickeln.