Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Prototyping I

December 6, 2011

Sensor-/ Vibrationsband Für unser Prototypband kamen verschiedene Materialien in Frage. Als erstes erstellen wir ein Band mit dem Aufbau: Stoff - Schaumstoff - Stoff. Der Stoff der verwendet wird, sollte elastisch sein. Auch verschiedene Verschlusssysteme eignen sich für die Patienten. Wir einigten uns auf den Klettverschluss. Eine mögliche Alternative wäre auch ein Magnetverschluss (hier gibt es jedoch eventuell Probleme mit dem Sensor).
  Sensor-/ Vibrationsband Versuche Bei diesen Tests schauten wir auf die Position, die stärke der Vibration, sowie auf die Anzahl der Vibratoren.
Hier haben wir rausgefunden, dass zwei Vibratoren an fast der gleichen Stelle unangenehm wirken! Das heisst, ein Vibrator reicht pro Stelle. Wenn wir also Feedbacks mit mehr als einem Vibrator geben möchten, müssen diese weiter auseinander liegen. Sensor Vorbereitung
Während am Code noch einige Sachen gefixt werden müssen, kann der Rest der Gruppe bereits das Sensoren-Setup vorbereiten. Wir löten Transistoren und Widerstände direkt auf ein Board, auf welches wir auch den Sensor stecken können.