Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

LED-Gestaltung

December 20, 2011

Drei Anordnungen der fünf LEDs erschienen uns sinnvoll: das Anordnen in einer Reihe, das Verteilen der LEDs über die ganze Oberfläche der Kugel und eine kreuzförmige Anordnung. Wir entschieden uns für die kreuzförmige Anordnung, weil diese viele Möglichkeiten die meisten verschiedenen Lichtsituationen zulässt, gut geeignet ist für Richtungsangaben und technisch am besten umsetzbar ist. Ausserdem erhält hierbei die LED im Zentrum einen speziellen Stellenwert und kann als "Kontroll-LED", welche spezielle Anweisungen gibt, verwendet werden. Die Verteilung über die ganze Oberfläche wäre in der technischen Umsetzung schwierig geworden und man hätte nie den Überblick über alle LEDs gehabt. Die Anordnung in einer Reihe hätte keine Möglichkeit für Richtungsangaben zugelassen.