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Strukturen

12. Dezember 2011

Mit einfachen Zeichen als Grundlage wurden verschiedenen Strukturen erstellt. Die Strukturen entstehen Durch Animationen. In diesen Beispielen wurden die Strukturen von dem Mauszeiger beeinflusst. Je näher sie sich dem Mauszeiger stehen, desto grösser sind sie zum Beispiel. Zum Teil wird aber auch mit Rotationen gearbeitet. Zum Beispiel bei den Dreiecken werden immer alle in Richtung des Mauszeigers gedreht. In einem zweiten Schritt wurde die Maus durch die Kinect ersetzt. So kann die Struktur durch mit der Hand verändert werden. Zusätzlich wurde noch die Z-Achse miteinbezogen um einen Zoomeffekt zu erlangen. Um bei der Kinect die Animation ruhiger zu gestalten, wurde ein Easing eingebaut:
targetX = map(kinectVect.x,0,640,0,width);
  float dx = targetX - x;
  if(abs(dx) > 1) {
    x += dx * setEasing;
  }
  
  targetY = map(kinectVect.y,0,480,0,height);
  float dy = targetY - y;
  if(abs(dy) > 1) {
    y += dy * setEasing;
  }
Durch spielerisches Ausprobieren und verändern von Parametern entstanden verschiedene Produkte: Film Kinect Script Maus Script Kinect