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Projekt Analyse

1. November 2010

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Mikroworld

http://everyware.kr/portfolio/contents/09_oasis/index.htm#13
Funktion // Projekt hilft den Benutzern auf spielerische Art, die Mikrowelt mit all seinen Tieren näher zu bringen. Es ist aber nicht wirklich realistisch sondern eher eine Metapher zur Entwicklungsgeschichte.
Nutzen // Durch Interaktion zwischen den Händen und dem Sand kann die Lichtmenge reguliert werden und dadurch einen Lebensraum für Tiere entstehen lassen.
Für wen ist das Projekt relevant? // Das Kunstobjekt ist für alle sparten von Interessenten relevant.
Wahl der Mittel // Nutzung von Sand, Kieselstein, Blätter und Wasser, Sensor hell / dunkel
Input // Hell dunkel
Processing // Helle Stellen erkennen
Output // Movieclip
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Piano Stairs

http://www.youtube.com/watch?v=2lXh2n0aPyw
Funktion // Dank den Piano Stairs entschieden sich 66% der Passanten, die Treppe zu laufen anstatt die Rolltreppe zu nehmen.
Für wen ist das Projekt relevant? // Für alle Passanten
Wahl der Mittel // 2 Sensoren pro Taste, Sprung Mechanismus, Sensor reagiert wenn Taste nicht mehr gedrückt, Verkabelung, Installation der Soundquelle
Alternative // Blasbalg
Technik // Sensortechnik, Audiotechnik
Wie wäre das Projekt vor 10 Jahren gemacht worden? // Genau gleich
Input // Sensor reagieren
Processing // Sensor melden sich beim synthesiser
Output // Sound
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Runik's Cubes

http://runemadsen.com/work/23-runiks-cubes, http://vimeo.com/8287371
Funktion // Die Würfel dienen als Kontroller für Instrumente und Games.
Für wen ist das Projekt relevant? // Für alle Freaks
Wahl der Mittel // Plexiglas, Jeder Würfel hat eine 3-Achsen Kreisgerät (zum Kippen) und 3-Achsen Beschleunigungssensor (Drehen), Auf jeder Seite ein RGB LED welche blinken und Farbe wechseln können, Würfel sind mit Wireless über eine XBee box zum Computer verbunden, Würfel senden Daten zur entsprechenden Applikation
Technik // Sensortechnik
Wie wäre das Projekt vor 10 Jahren gemacht worden? // Gar nicht
Input // Kippen oder Drehen der Sensoren
Processing // Navigieren in der Applikation
Output // Steuerung des Instrumentes
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Bottle Bank Arcade Maschine

http://www.youtube.com/watch?v=zSiHjMU-MUo&feature=player_embedded
Funktion // Normalerweise kriegt man kein Retourgeld für Glasflaschen, darum werden sie oftmals falsch entsorgt. Diese Ersteller fragten sich, ob man die Einstellung der Menschen ändern kann, wenn man das Wegwerfen von Gläsern in ein Spiel verwandelt.
Für wen ist das Projekt relevant? // Für alle Käufer von Glasflaschen
Wahl der Mittel // Berührungssensoren, LED Anzeige
Technik // Berührungsmelder
Wie wäre das Projekt vor 10 Jahren gemacht worden? // Genau gleich
Input // Einwerfen von Flaschen, auslösen
Processing // Rechnung
Output // Anzeigen der LED’s
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Draw Disk

http://everyware.kr/portfolio/contents/05_drawDisk/index.htm
Funktion  // Ein Roboter der Formen zeichnen kann.
Für wen ist das Projekt relevant? // Freaks
Wahl der Mittel // Computer, Breadboard, Räder, Strom
Wie wäre das Projekt vor 10 Jahren gemacht worden? // genau gleich
Input // Als Input dient eine Eingabe auf dem Computer. Dazu werden 2 Kreise verwendet.
Der innere Kreis steht für das linke Rad, der äussere Kreis für das rechte Rad.
Processing // Bei ON dreht das Rad, bei OFF nicht. So kann der Roboter auf einer Fläche rumfahren.
Ein dritter Input gibt an, ob der Stift sich auf der Zeichenfläche befindet oder nicht.
Output // Als Output dient ein Roboter, der mit einem Stift auf eine Fläche zeichnet.

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