Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Group 4: Olivia, Lukas, Matthias, Thierry

tacTile. Experimente mit einem interaktiven Boden.

Der Fokus in unseren Experimenten liegt auf drei Bereichen: Soziale Interaktionen, die über den Boden entstehen. Der Boden als eigenständiger Agent mit automatisch ablaufenden Vibrationspatterns im Gegensatz zum beeinflussbaren, gehorsamen  Agent.

Speziell daran Interessiert uns der daraus entstehende Möglichkeitsraum (Gedankenraum), der im Kontrast zum Wirklichkeitsraum steht.

  • Welche sozialen Interaktionen sind über den Boden erfahrbar?
  • Welcher Gedankenraum öffnet sich mir beim Ertasten von gegebenen, nicht beeinflussbaren  Vibrationsmustern? Wo liegt der Unterschied zu beeinflussbaren Vibartionspatterns?

DSC_0483

DSC_0485

DSC_0503

YouTube Preview Image

PDF Zwischenpräsentationen