Anweisungen Projektarbeit
Für das Projekt werden zwei Iterationen des Wizard-of-Oz -Prototyping durchlaufen, ein Foley-Mockup und eine Elektroakustische Performance. Die zweite Projekthälfte widmet sich dann der Umsetzung eines funktionalen Prototypen, welcher sich auf Teilaspekte der Mockups konzentriert. Es werden Projektgruppen gebildet mit je drei Personen. Die Gruppen bilden sich entlang der folgenden Schwerpunkte, welche unterschiedliche Aspekte des Designs abdecken. Die Schwerpunkte bilden einen Startpunkt, aus welchem sich etwas entwickeln kann:- Doc-o-mat: Wearable oder Implantate, bezogen auf Gesundheit oder Wohlbefinden, Assistenzfunktion, persönlich, intim, privat, aber auch im öffentlichen Raum, Cyborgism...
- Kitchen-Aid: Komplexe Interaktionen Zuhause, zB in der Küche, allein oder in kleinen Gruppen, sozial, privat, zeitkritisch, Tools, fokussierte Nutzung...
- Matchmaker: Soziale Interaktion im öffentlichen Raum, extrovertiert, aber auch privat, casual use...
- MobileIT: Spezieller Fokus auf mobilitätsbezogene Themen
- Toyz: Spezieller Fokus auf Spiele, Spielzeug, Kinder, Schule...
Projektschritt 3: Funktionaler Prototyp
_________________________________________________________
Dokumentation
Die Dokumentation findet via Blog statt. Sounds werden über Soundcloud eingebunden, Videos über den Dienst eurer Wahl.
Die Dokumentation fliesst in die Kursbewertung ein, der Fokus liegt aber klar auf den Mockups, Prototypen und den Performances.
Bitte beachtet die entsprechende Blogstruktur (Frontpage, Seiten für jede Prototypingstufe)
- Logt euch in die WP Umgebung ein
- Fügt einen Artikel (Post) hinzu über das Menu
- Dieser Artikel kann in eine von drei Kategorien fallen: Gruppe XY Foley, Elektroakustisch oder Funktionaler Prototyp. Wählt also die entsprechende Kategorie aus. Bitte wählt NUR EINE KATEGORIE!
- Die Haupt/Top level Kategorie der jeweiligen Gruppen ist der abschliessend zu erstellenden Projekt-Frontpage gewidmet, welche nur kurz das Projekt beschreibt und einen Film zeigt.