28. Oktober 2011
void setup() { size(600,600); // def. fenstergroesse randomSeed(millis()); // seed random smooth(); // aktiviere antialiasing strokeWeight(5); // linienbreite stroke(0,0,0,150); noLoop(); } void draw() { background(255); pushMatrix(); translate(width *.5,height - 20); wurzel(4); popMatrix(); } void mousePressed() { redraw(); } // funktion void grind() { //körper arc(105, 35, 50, 50, -PI, 0); // upper half of circle beginShape(); vertex(80,35); vertex(80,55); endShape(); beginShape(); vertex(130,35); vertex(130,55); endShape(); //mund beginShape(); vertex(100,40); vertex(110,40); endShape(); //augen ellipse(95,30,3,6); ellipse(115,30,3,6); } void wurzel(int tiefe) { if(tiefe <=0) // teste ob das ende erreicht worden ist { // zeichen blueten pushStyle(); int clr = (int)random(100,255); return; } // zeichne hügel int x; int y; int count = (int)random(1,8); for(int i = 0; i < count;i++) { x = (int)random(-100,100); y = -(int)random(10,150); { noFill(); grind(); } pushMatrix(); translate(x,y); scale(random(.3,.95)); wurzel(tiefe-1); popMatrix(); } }