Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Ext. Lektion 4 – Kinect

3. November 2011

Heute haben wir zum ersten Mal mit Kinect rumgespielt.

Patrick und ich haben versucht, das Bouncing Ball Beispiel mit einer Kinect-Handsteuerung zu erweitern. Wir haben dazu die HandCapture Klasse und OpenNI von Max verwendet.

Wir haben es soweit geschafft, dass der zweite Vektorpunkt der Hand folgt, aber das mit dem Ball abschiessen funktioniert noch nicht.

Ich bin so vorgegangen, dass ich mir zuerst Notizen und Skizzen zum Programmablauf auf Papier gemacht habe und dann versucht habe, die verschiedenen Mausfunktionen (pressed, dragged, released) auf Handgesten umzumünzen.

 

Code:

 

bouncing_ball_01