Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Zeichenmodule

12. Dezember 2011

Nachfolgende Darstellungen sind dynamisch entstanden und können mit dem Mauszeiger verändert werden. Die Transformationstufe der Zeichen ist abhängig von der Distanz zum Mauszeiger. Damit kein Ruckeln entsteht, werden die Zeichen nicht nur in sieben verschiedenen Transformationsschritten dargestellt, sondern die Transformation zwischen erstem und letztem Zeichen findet fliessend statt. Um das Potential dieses Systems weiter zu erkunden, habe ich neben den bekannten Transformationen auch mit neuen, stark reduzierten Formen und Zeichen experimentiert. Die Reaktion auf den Mauszeiger wurde um Rotation und Skalierung erweitert um weitere Effekte zu ermöglichen. Die oben gezeigten Screenshots stammen nicht alle aus dem selben Programm. Der Download beinhaltet das Programm mit den Permutationen. Um das Processingfile ausführen zu können sollte die SimpleOpenNi Library installiert, Kinect angeschlossen und die dazugehörigen Treiber installiert sein. permutationen