1. November 2010
GRAFIKDEMO
Niklas Roy
www.cyberniklas.de
![](../../../../files/2010/11/SHIFT_10_PRGR-237x300.jpg)
![](../../../../files/2010/11/IMG_0761-225x300.png)
- Was ist das Thema?
3D-Drahtmodell eines Objektes kann durch ein Commodore CBM in alle Richtung rotiert werden
- Funktion/ Nutzen?
Auf den ersten Blick ist kaum zu unterscheiden, ob es sich um ein Drahtmodell oder ein digitales 3D-Modell handelt, für das die Metapher des Drahtmodells benutzt wird.
- Für wen ist das Projekt relevant?
Ausstellungsbesucher
- Ausführung/ Wahl der Mittel/ Welche Alternativen gäbe es?
Digitales 3D-Modell
Wahl der Mittel:
Commodore: "Originale" Konsole mit Tastatur als Eingabe und Bildschirm als Ausgabe
Drahtmodell: Fluoriszierend zur Simulation des digitalen 3D-Modells
- Was für Technik steckt (sehr wahrscheinlich) dahinter?
Motoren für Rotation (X, Y, Z)
Software zur Steuerung der Rotation durch Eingabe der Tasten
- Wie wäre das Projekt vor 10 Jahren gemacht worden?
Gleich
- Analysiere Input – Output – Processing (Was für eine Logik steckt dahinter?)
Input:
Tastatur
Output:
"Bildschirm"
Processing:
Benutzer drückt Taste, Motoren steuern Drahtmodell, durch den Bildschirm gelangt es zum Betrachter.