Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Context Research

Context Research

immaterials_final_2

Einführung

Wir möchten das Innenleben von einem Gebäude anhand einer Installation/Visualisation darstellen. Daraus entstehen folgende Fragestellungen:
  • Wo und wie werden die Daten abgegriffen (Raum/Gebäude)?
  • Wie werden die Daten angezeigt/umgesetzt (Projektor,..)?
  • Sollen die Informationen konkret oder abstrakt dargestellt werden?
  • Kann mit den Rohdaten per Interaktion mehr Informationen gewonnen/dargestellt werden?
  • Welche Technologien werden wir verwenden?

nova_hb

Nova Hauptbahnhof

Heute am Hauptbahnhof habe ich mit schrecken festgestellt, dass die Nova-Installation abgebaut wurde. Im Internet hab ich nichts vom verbleib der Installation gelesen. Ürsprünglich wollte ich die Leute zur Installation befragen...
wireframe_gebaeude

Data collection

datacollection
zhdk_gebaude_650

Visualisation


leap_web

Interaction


Context_Research_pat