Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Finaler Prototyp (Gruppe 2)

Wizard Of Oz Prototyp

Da bei unserer Handtasche vieles parallel läuft, und der Prototyp auch dynamisch aufgebaut sein sollte, machten wir uns einige Gedanken über die zu verwendenden Controller und Programme. Entschieden haben wir uns für Ableton Live. Wie der Name schon erwähnt ist dieses Programm für die Live Performance entwickelt worden. Als Controller verwenden wir das iPad. Mit der Software TouchOSC haben wir eine eigenen Oberfläche für das iPad entwickelt, welche genau die Fader und Regler enthält, welche wir benötigen. Da TouchOSC die Signale über das OSC Protokoll verschickt müssen wir mit dem Programm OSCulator die OSC Signale in MIDI Signale umwandeln um Ableton Live steuern zu können.