Programm
Tag 1, Dienstag, 18.10.
9h30, sq310
Intro: Was ist "Sound Design für interaktive Alltagsgegenstände"? Was ist "Sonic Interaction Design"? Welche theoretischen und konzeptionellen Grundlagen helfen, Klänge für interaktive Alltagsgegenstände zu entwickeln?
Überblick über Ziele, Ablauf und Methoden des Workshops. Kurze Intro in Blog & Soundcloud
"Holy Foley" Übungsblock:
- Semantic Foley (Start ca 11h, sammeln von Gegenständen für Soundbibliothek, )
- anschliessend: Foley-Filmnachvertonung
Präsentationen 15h
ToDo:
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Tag 2, Mittwoch, 19.10.
9h30: Intro Projektarbeit. Themengebiete und Gruppenbildung.
Nachmittags: Projektarbeit: Erarbeitung Konzept und erster Foley-Mockup (Daniel abwesend). Schon jetzt mit Aufnamen beginnen (Soundlibrary)
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Tag 3, Donnerstag, 20.10.
Konzeptarbeit & erster Foley-Mockup (Daniel vormittags abwesend)
13h30 Live Foley Mockup & Konzeptpräsentation
Anschliessend: Tutorial
Reaper Revisited
ToDo:
- MIDI Keyboards holen
- Mikrofone Holen AVZ
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Tag 4, Freitag, 21.10.
Überarbeitung Konzepte und Produktionsplanung, Preproduction mit Audacity & Reaper (Daniel vormittags abwesend)
14h:
Mulab Tutorial
Projektarbeit: Recording, Sound Design in Reaper, Projektdokumentation auf Blog
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Tag 5, Dienstag, 25.10.
Daniel abwesend.
Projektarbeit. Bitte Sounds laufend mittels Soundcloud im Blog dokumentieren
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Tag 6, Mittwoch, 26.10.
Begleitete Projektarbeit (alle im sq310 für Hilfestellungen & Feedback)
Besuch ICST um 15h
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Tag 7, Donnerstag, 27.10.
Freie Projektarbeit. Am Nachmittag Feedback auf Wunsch.
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Tag 8, Freitag, 28.10.
10h: Abschlusspräsentation