Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

raw materials-Interview

8. October 2010

Interview: Um die Situation der Pendler  besser zu beschreiben, hab ich mit einer Pendlerin eine Videobefragung durchgeführt. In einem Dialoggespräch haben wir uns über ihre Pendelgewohnheiten und vor allem über die Gepäcksituation unterhalten. Dann habe ich ihre Tasche gewogen, fotografiert und den Inhalt dokumentiert. Den Weg, den sie zurücklegt, habe ich auf skizziert. Auch dazu kam, wie sich der Inhalt der Tasche verändert und wo sie wie lange verstaut bzw. abgestellt wird. Das Video und die Dokumentation habe ich nicht nur aufbereitet, sondern wichtige Punkte für mein Thema zusammengefasst.