Übung 2: My First Soundlibrary
Einzelübung:
Teil 1: Macht gezielte Aufnamen von den gesammelten Gegenständen des "Klangzoos", beginnt mit den Klängen, die ihr beschrieben habt. "Untersucht" die Klänge mit hilfe des Mikrofons, experimentiert und versucht auch unerwartete Klänge zu entdecken!
Bereitet diese Aufnamen mit Audacity so vor, dass sie für eine Soundlibrary verwendbar sind (sauber geschnitten, keine Clicks, normalisiert, mit sinnvollem Namen versehen, verlustfreie Speicherung...). Tipp: verwendet die Batchfunktion von Audacity.
Bitte ladet eine Auswahl der besten 3-5 Sounds via Soundcloud auf den Blog für die Zwischenbesprechung (Artikel erzeugen mit Kategorie "Sound Library"). Fügt die Sounds hierfür in Soundcloud-Sets zusammen. Schreibt immer auch Eure Namen dazu im Blog.
Wenn ihr mir einen Sound sonst zeigen wollt, zB weil ihr eine Frage dazu habt oder Feedback wollt, könnt ihr ihn auch direkt mit mir sharen, via mail oder über soundcloud direkt (user: danielhug)
Teil 2 (nach der Einführung in Soundscapes): Macht nun auch Aussenaufnamen und beachtet dabei insbesondere die Charakteristika des "Soundscapes". Benutzt nun bei der Bezeichnung dieser Klänge auch Begriffe aus dem Soundscape-Vokabular.
Ladet die Ergebnisse bitte ebenfalls in einem Blog-Artikel hoch, mit dem Kategorie: "Sound Library". Achtet auf einen selbsterklärenden Dateinamen. Beschreibt die Sounds mit dem vorgestellten Vokabular
__________________________________________