Gruppe 2: Projektdokumentation
Projekt Download
Reaper Project (134.8 Mb)
5. November 2013
Nach einer intensiven Brainstorming Session betrachteten wir unsere erarbeiteten Ideen nochmals kritisch und beurteilten deren Potential zusammen mit Daniel. Wir einigten uns auf die Idee ein fiktives Gerät in seiner Bedienung zu zeigen. Dieses, im Film unsichtbare, "Gerät" wird von einer Person pantomimenartig bedient.
6. - 7. November 2013
Wir den grössten Teil der Tage mit Aufnahmen im Tonstudio und deren Verarbeitung. Wir erzeugten verschieden Geräusche, sowohl mit dem Mund als auch mit diversen Alltagsgegenständen. Durch verschiedene Reib-, Kratz- und Schlagbewegungen entdeckten wir verschiedene neuartige Tonalitäten. Wir begannen die ersten Teile der Geräusche mit dem Video abzugleichen.
Vor allem am zweiten Tag benötigten wir die meiste Zeit, um Töne zu bearbeiten und auf die einzelnen Bewegungen anzupassen.
8. November 2013
Der Endspurt verbrachten wir mit der restlichen exakten Anpassungen von Tönen an die Bewegungen und mit der Ausformulierung vom Konzept. Ebenfalls stellten wir unser Arbeitsmaterial sowie Dokumentation auf den Blog.