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Grip Improver Body Extension – 3D Modellieren

17. January 2013

Nachdem ich mich entschieden habe, in welcher Form ich die einzelnen Fingergelenke bauen möchte, habe ich begonnen, die Stücke in Rhino zu modellieren. Ich habe anhand von Prototypen die Grösse der Elemente bestimmt. Für jeden Finger ist die Gesamtlänge des Gelenkarmes unterschiedlich, das heisst dass die einzelnen Gelenkelemente sich um einige Millimeter unterscheiden. Jedes Gelenkelement besteht aus 5 Scheiben, welche über eine Achse verbunden sind und von aussen verschlossen sind. Das Aufbau ähnelt einer Velokette. Ich habe die einzelnen Elemente sehr exakt bauen müssen, damit die Gelenke funktionieren. Um die Funktionsweise, Beweglichkeit und Drehwinkel zu testen, habe ich die Gelenke dreidimensional gebaut und bewegt, um dies zu überprüfen. Für die Herstellung war es am einfachsten, die Teile mit dem Lasercutter einzeln auszuschneiden und zusammenzubauen.