Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Service Results (Gruppe 3)

Service Results

Uncover

Die iPhone App "Uncover" ist eine Reise- und Allagsbegleiterin, welche die Nutzer zum entdecken von unbekannten Orten verführt. Im Alltag benutzen wir für viele wiederholenden Reisen die gleiche Strecke, zbspl. wenn wir zur Arbeit gehen oder im örtlichen Laden einkaufen. Vielfach haben wir uns diese Strecken so eingeprägt, dass wir gar nicht Wissen was sich links und rechts davon eigentlich befindet. Mit "Uncover" ist nun jeder in der Lage seine abgegangenen Strecken und besuchten Orte zu speichern, um so schnell zu erkenn wo man eigentlich schon überall war, order eben nicht war. Durch die feste Verknüpfung mit dem sozialen Netzwerk "facebook" ergeben sich ein paar weitere interessante Möglichkeiten: Hat man einen schönen oder spannenden Ort entdeckt, welchen man mit seinen Freunden teilen möchte, kann man eine "Challenge" erstellen. Eine Challenges ist eine ortsbezogenen Aufgabe welche von anderen Uncover Benutzern, Freunden oder ausgewählten Personen gelöst werden kann. Dokumentation als PDF:
GDE Error: Unable to load profile settings