Zeitplan & Deliverables
Zeitplan & Deliverables
— Woche 17 - Projekt-Kick Off & Service Exploration
Es geht gleich zackig los! Nach einer internen Seminar-Einführung und einer Präsentation des Kooperationspartners M-Way, beschäftigen wir uns intensiv mit der Service Exploration, welche insbesondere von Felduntersuchungen geprägt ist.Inputs
- Di. 24.04.2012 | 09:00 - 10:00 | SQ 502 | Seminar-Einführung
- Di. 24.04.2012 | 10:00 - 12:00 | SQ 502 | M-Way Service & Projektthemapräsentation
- Di. 24.04.2012 | 13:00 - 17:00 | SQ 310 | Einführung in die Service Exploration
- Mi. 25.04.2012 | 09:00 - 12:00 | Gotthardstrasse 6 | Besuch M-Way Shop Zürich
Deliverables
Die Lieferergebnisse werden auf der Seite Service Exploration genauer erläutert. Die Präsentation der Ergebnisse findet gleich zu Beginn der darauffolgenden Woche statt.- Experience Map
- Multimedia Wall
- Competitor Matrix
Allgemeine Anforderungen zum Aspekt Sound Design sind hier zusammengefasst (bitte auch entsprechende Punkte in den Projektabschnitten berücksichtigen).
— Woche 18 - Service Creation
Eine kurze Woche, zumindest wenn man am Tag der Arbeit eben dies nicht machen darf. Wie auch immer: Es werden die Ergebnisse der Feld- und Konkurrenzrecherche präsentiert und anschliessend in die Service Kreation- und Konzeptionsphase gestartet. Die Zeit ist knapp, denn bereits am Dienstag in der nachfolgenden Woche, soll ein fertiges Trip Companion Service Konzept vorgestellt werden.Termine
- Mi. 02.05.2012 | 09:00 - 12:00 | SQ 310 | Zwischenpräsentation Service Exploration
- Mi. 02.05.2012 | 09:00 - 12:00 | SQ 310 | Kurzeinführung Service Kreation
Deliverables
Die Lieferergebnisse sind eine Präsentation und Verschriftlichung des Trip Companion Service Konzepts. Dies dient uns später als Ausgangspunkt bzw. Designspezifikation für die Umsetzung. Weitere Informationen dazu unter dem Input Service Kreation.- Service Konzept Präsentation (Keynote)
- Service Konzept Dokumentation (PDF)
— Woche 19 - Service Concept & Service Technologies
Der erste Teil der Woche ist noch ganz der Präsentation und Fertigstellung eures Service Konzeptes gewidmet. Im zweiten Teil (Donnerstag/Freitag) wird Magnus in die Service Technologies einführen.Termine
- Di. 08.05.2012 | 09:00 - 12:00 | SQ 502 | Zwischenpräsentation Service Concept (Meilenstein 1)
- Mi. 09.05.2012 | bis 17:00 | Abgabe des verschriftlichten Service Konzepts
- Do. 10.05.2012 | 09:00 - 12:00 | SQ 310 | Start Service Technologies mit Magnus
Deliverables
Lieferergebnisse dieser Woche betrifft insbesondere die Überarbeitung und Finalisierung des Trip Companion Service Konzeptes. Weiter Angaben zum geforderten Deliverable unter Service Kreation.- Service Konzept Präsentation (Keynote)
- Service Konzept Dokumentation (PDF)
— Woche 20 - Service Prototyping (Loop 1)
Diese Woche ist dafür reserviert, dass jede Gruppe ihr ganz individuelles Service Tech Framework schnürt. Je nach Konzept wird der Fokus auf webbasierte server- und/oder clientseitige Anwendungen auf unterschiedlichen Endgeräten und Kanälen gelegt.Termine
- Di. 15.05.2012 | ab 09:00 | SQ 310 | Service Tech Prototyping Framework mit Magnus
Deliverables
Das Lieferergebnis dieser Woche ist ein lauffähiger Funktionsprototyp, in welchem das Zusammenspiel der verschiedenen Technologiebausteine ersichtlich wird.- Erster Funktionsprototyp
— Woche 21 - Service Enactment (Loop 2)
Die Woche beginnt mit der Präsentation des Funktionsprototypen, welcher ein Gefühl für das Zusammenspiel der Technologiebausteine geben soll. Danach wird ein weiterer Service Entwicklungsloop gestartet, in welchem insbesondere ein erstes, umfassendes Service Enactment durchgeführt und der Trip Companion einhergehend aus Serviceperspektive evaluiert wird.Termine
- Mi. 23.05.2012 | 09:00 - 12:00 | SQ 310 | Zwischenpräsentation Funktionsprototyp (Meilenstein 2)
- Mi. 23.05.2012 | 13:00 - 17:00 | SQ 310 | Service Enactment
- Fr. 25.05.2012 | 09:00 - 12:00 | SQ 310 | Service Enactment Reflection mit Jürgen und Stefano
Deliverables
- Dokumentation und Aufbereitung des Service Enactment und Evaluation
— Woche 22 - Service Integration (Loop 3)
In dieser Seminarwoche wird der Trip Companion Service sowohl technologisch wie auch konzeptionell finalisiert und in realer Umgebung durchgespielt. In diesem dritten Loop geht es darum möglichst umfassend die einzelnen Touchpoints mit verschiedenen Akteuren durchzuspielen.Termine
- Di. 29.05.2012 | 09:00 - 12:00 | SQ 310 | Planung der Service Integration
- Fr. 01.06.2012 | 09:00 - 12:00 | SQ 502 | Service Integration Reflection mit allen Dozierenden
Deliverables
- Dokumentation und Aufbereitung der Service Integration
— Woche 23 - Service Communication & Presentation
Die letzte Woche des Seminars ist dafür reserviert, das Trip Companion Service Konzept mit Hilfe eines Videos zu vermitteln und in einem überarbeiteten Service Konzept zu beschreiben.Termine
- Di. 05.06.2012 | 09:00 - 12:00 | SQ 310 | Service Communication
- Fr. 08.06.2012 | 09:00 - 12:00 | SQ 510 | Trip Companion Service Präsentation (Meilenstein 3)
Deliverables
Die finalen Lieferergebnisse decken einen umfassenden Trip Companion Service Konzept ab. Weitere Details dazu unter Service Communication.- Service Design Concept Video
- Service Konzept (ca. 20-30 Seiten, PDF)
- Service Prototyp