Servicekreation (Gruppe 2)
Gruppe 2 > Servicekreation
10 Service-Konzepte
We cannot display this gallery
1. Farb- & Iconsystem für HPP / Verlaufsblatt
ZIEL & ZWECK
Zeitaufwand minimieren, Bessere Übersicht, Besser Lesbar für Kunden, Genesungsverlauf abbilden
ENDPRODUKT
Infografik, grafisches Leitsystem, HPP neu gelayoutet
2. Strichcode-Scan-System
ZIEL & ZWECK
Zeiterfassung, Materialzuweisung & -abrechnung, Navigation und HPP werden durch ein Barcode-System vereinfacht
ENDPRODUKT
Mobile App / Strichcode-Printer
3. RSS-Newsfeed
ZIEL & ZWECK
Zentral gesammelte Tagesaktualitäten, Veränderungen im Zeitplan etc. werden zentral gesammelt und weitergeleitet. Bessere Vernetzung Pfleger <-> Zentrum, Plattform für Anliegen der Kunden & Mitarbeiter
ENDPRODUKT
Mobile App / SMS-Dienst / Schnittstelle für Desktop-Computer?
4. Customized Ring- & SMS-Tones
ZIEL & ZWECK
Direktere, gezieltere Kommunikation, Wichtigkeit der Anrufe akkustisch abbilden
ENDPRODUKT
Ring-Tones, Konzeptarbeit
5. Fax-Ersatz
ZIEL & ZWECK
Kommunikationsverbesserung Ärzte - Apotheke - Spitex. Gleichschaltung unterschiedlicher Prozesse
ENDPRODUKT
Konzeptarbeit, App?
6. Überarbeitetes Wundprotokoll mit automatischer Kamera-Erfassung
ZIEL & ZWECK
Ablaufoptimierung beim Wundprotokoll-Erfassen, Vereinheitlichung, Vereinfachung beim Einschätzen einer Krankheit / Wunde, Zusätzlicher Informationskanal für Ärzte, Früherkennung, Ärzte werden nicht mehr für Bagatellen hinzugezogen, Bilder werden zentral gesammelt
ENDPRODUKT
Mobile App
7. Audio-Guide im Auto
ZIEL & ZWECK
Bessere Einschätzung der Kunden, Zeitersparnis (H&H muss nicht gelesen werden), Bessere Vorbereitung auf Kundenwunsch
ENDPRODUKT
Konzeptarbeit
8. Erweiterter Tagesplan
ZIEL & ZWECK
Individueller Patientenbedarf ist auf Tagesplan ersichtlich, Material geht nicht vergessen, Zeitersparnis beim Richten der Materialien
ENDPRODUKT
Infografik, grafisches Leitsystem
9. H&H-Box
ZIEL & ZWECK
Modulares Boxensystem für das gesamte Material, welches zum Kunden genommen werden muss. HPP wird beim Kunden besser gefunden, Material-Richten ist effizienter, Übersicht im Zentrum, Zentrale Organisation
ENDPRODUKT
Prototyp einer H&H-Box
10. Zentrale Rezept-Datenbank
ZIEL & ZWECK
Alle Medi-Rezepte werden zentral gesammelt & verwaltet. Nachbestellung von Medikamenten wird vereinfacht. Mehr Transparenz für Krankenkassen.
ENDPRODUKT
Konzeptarbeit
-
Ausarbeitung zweier Konzeptideen
News-X-Press mit Nano Prototyping
Mit diesem Nachrichtensystem wird dem üblichen Notizen-Chaos der Krieg erklärt. Kleinaufträge und Planänderungen können in Echtzeit dem Koordinator mitgeteilt werden.
We cannot display this gallery
Spit-App mit Schlumpf Prototyping
Mühseliges Erfassen von Zeiten und Dienstleistungen werden mit der zentralen Spit-App vereinfacht, zudem werden unzählige Zusatzinformationen mobil zugänglich.
We cannot display this gallery