Service-Integration (Gruppe 4)
Service-Integration
Video in Präsentation
Präsentation (gekürzt)
Folie 01 - Unser Service-Design legte seinen Fokus auf die Verbindung des täglich erstellten Dienstplans, welcher den Mitarbeitern analog ausgeliefert wird. Dieser wird digitalisiert und dient als Basis zur Zeiterfassung. Ziel war es, die Zeiterfassung möglichst in den Arbeitsalltag zu integrieren und den administrativen Zusatzaufwand zu minimieren.Folie 02 - Hier wird die System Map nochmals aufgezeigt, welche zu Beginn der Systemanalyse erstellt wurde. Zwischen Spitex-Zentrum und Betreuer ist unser Hauptaugenmerk zu finden; Dienstplan & Zeiterfassung.
Folie 03 - zur Übersicht: Dienstplan und HP Ipaq als bestehende Mediatouchpoints werden ersetzt durch Smartphone mit integrierten Dienstplan und Zeiterfassung. Durch die Einführung des Smartphones erübrigt sich auch der Einsatz eines Notfalltelefons, welches stets mitgeführt werden müsste.