Willkommen auf unserem Seminar-Blog

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Dieser Seminar-Blog befindet sich noch im Aufbau und wird in den kommenden Tagen entsprechend verfeinert.

Member Login

Lost your password?

Registration is closed

Sorry, you are not allowed to register by yourself on this site!

You must either be invited by one of our team member or request an invitation by email at viad.info {at} zhdk {dot} ch.

Phase 1: Sonic Moodboard

Gruppe 5 > Sonic Moodboard

Sonic Moodboard

Schon sehr früh wurde uns der Auftrag gegeben, ein Sonic Moodboard zu erstellen, um darauf zurückgreifen zu können, falls wir uns im weiteren Verlauf der Arbeit mit Sound beschäftigen werden.

Zum Zeitpunkt als wir dieses Moodboard erstellten, wussten wir bereits, dass diese Sounds zwar von einem Technisches Gerät produziert werden würden, wussten jedoch noch nicht einmal für wen dieses Gerät gedacht war. Ob ein solches Device nur in Anwesenheit eines Kunden von Spitex verwendet werden würde, oder sogar von einem solchen Bediehnt wird, war noch nicht klar. Es gilt aber sowohl als Pfleger als auch als assoziiertes technisches Gerät möglichst das gewohnte Umfeld des Kundens nicht zu stören, man befindet sich ja schliesslich bloss besuchsweise an einem solchen Ort. Dass viele ältere Menschen nicht mehr so gut hören, vereinfacht oder erschwert die Lage je nach Standpunkt zusätzlich. Hier unsere Präsentation als PDF und unsere Sounds der Präsentation vom Mittwoch 11. Mai Slideshow Alarm1 Ambient 1 Ambient 2 Ambient 3 Ambient 4 Beenden 1 Beenden 2 Erinnerung Intro Ambiente Löschen Verarbeitung 1 Verarbeitung 2 Vibrationsalarm konstant Vibrationsalarm 2Pulse